Compliance-Experte scheidet aus dem Vorstand aus

Compliance-Experte scheidet aus dem Vorstand aus
25.08.2017

Vorstandsmitglied Wolfgang Jung (60, Foto) wird sein Mandat bei der Südwestbank mit dem Abschluss des Verkaufsprozesses aus privaten Gründen niederlegen. Der versierte Mittelstandsexperte ist seit 2009 im Vorstand der Bank. Neben den Geschäftsfeldern Firmenkunden sowie Landwirtschafts- und Agrargewerbe verantwortet Jung auch die Bereiche Personal/Recht, Compliance/Geldwäsche sowie die Marktbereiche Baden und Bodensee/Oberschwaben. Um die Nähe zu den Kunden zu gewährleisten, baute Jung die Produkt- und Dienstleistungspalette vor allem im Zins- und Währungsmanagement stetig aus. Für strukturierte Finanzierungen stellte er ein neues Team auf, da er besonders bei syndizierten Finanzierungen eine steigende Nachfrage sah.

Wolfgang Kuhn wird künftig seinen Lebensmittelpunkt wieder in seine Heimatstadt Freiburg verlagern und seinen Plan, mit 60 Jahren aus dem aktiven Berufsleben auszuscheiden, umsetzen.

 


Bildquelle:  Südwestbank


[zurück]